Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mercredi 20 novembre 2013

KFA-Konferenz 2013 in Köln

Die diesjährige internationale Konferenz der Korean Friendship Association (KFA) fand am 16. November in Köln statt.
Die Konferenz war dem 22. Jahrestag der Ernennung des Führers KIM JONG IL zum Oberkommandierenden der Koreanischen Volksarmee (KVA) gewidmet.
Nach der Begrüssungs- und Eröffnungsrede von Udo Petersen, Offizieller Delegierter der KFA in Deutschland, übernahm der Präsident der KFA, Alejandro Cao de Benos, die Leitung der Konferenz und hielt seine Rede.
Es wurden Grussbotschaften des Repräsentanten der Pyongyanger Vertretung der Antiimperialistischen Nationalen Demokratischen Front (AINDF), Jo Il Min, des Koreanischen Komitees für die Kulturellen Beziehungen zum Ausland und des Japanischen Unterstützungskomitees für die unabhängige und friedliche Wiedervereinigung Koreas verlesen.
Die Offiziellen Delegierten aus der Schweiz, aus Polen, Belgien, Spanien und Rumänien hielten ihre Reden.
Die abwesenden Offiziellen Delegierten aus Brasilien, den USA, Singapur und Grossbritannien sowie der Internationale Kommunikationssekretär der KFA hatten ihre Reden eingesandt. Sie wurden vorgelesen.
In den Reden kam die Verehrung und Hochachtung der Freunde Koreas für den grossen Generalissimus KIM JONG IL, der die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) zu seinen Lebzeiten zu einer politisch, ideologisch und militärisch starken Macht aufgebaut hatte, zum Ausdruck, wie auch die Unterstützung und Sympathie für das koreanische Volk, das für die nationale Wiedervereinigung kämpft.
An der Konferenz nahmen zwei Vertreter der Botschaft der DVRK in Berlin als Gäste teil. Choe Pong Rak hielt eine Dankesrede und wünschte der KFA viel Erfolg in ihrer weiteren Solidaritätstätigkeit für die Sache Koreas.
Nach den Ansprachen verlas der KFA-Präsident Alejandro Cao de Benos die Grussbotschaft der Konferenz an den geliebten und verehrten Marschall KIM JONG UN.
Der interne Teil der Konferenz endete mit der Diskussion über den Tagungsort der nächsten Konferenz. Es wurde einstimmig beschlossen, die nächste internationale Konferenz der KFA im November 2014 in Gent (Belgien) abzuhalten.
Am Nachmittag konnten interessierte Gäste aus der Region Köln Fragen stellen und über die Situation auf der koreanischen Halbinsel diskutieren.
Die Konferenz war ein voller Erfolg, denn sie brachte augenfällig das stete Wachsen der KFA und die Stärkung ihrer Reihen zum Ausdruck. Die erstmalige Anwesenheit von Vertretern aus Polen sowie anderen neuen Aktivisten zeigte, dass die internationale Bewegung der Solidarität mit Korea und dem koreanischen Volk und der Verteidigung der DVRK immer breiter wird.
Dies ist auch mit der erfreulichen Eröffnung neuer Internet-Webseiten in diversen Ländern verbunden.
Die KFA ist die internationale "intellektuelle Armee" der Verteidigung des sozialistischen Korea und - wie treffend formuliert wurde - die DVRK ausserhalb der DVRK.