Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 7 décembre 2013

DVRK wies Amerikaner aus

Der Amerikaner Merrill E. Newman, der im Oktober unter der Maske des "Tourismus" in die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) eingereist war, um sich nach Angehörigen der Spione und Terroristen, die er während des Korea-Krieges (1950-1953) ausgebildet und angeführt hatte, umzusehen und weitere feindliche Sabotage- und Subversionstätigkeit zu verüben, wurde von der zuständigen Institution der DVRK nach einer kurzen Untersuchungshaft aus humanitären, Gesundheits- und Altersgründen entlassen und des Landes verwiesen.
Es wurde anerkannt, dass sich Newman für seine früheren und späteren Verbrechen gegen die DVRK entschuldigt und seine Taten offen bereut hatte.